Mon-Fri 09.00 - 17.00 1.800.456.6743

ÖSTERREICHISCHER HÖRAKUSTIKER DES JAHRES 2017 WIRD BEKANNT GEGEBEN

„Für mich und meine Kinder ist Frau Menhardt die beste Hörakustikerin.“

ÖSTERREICHISCHER HÖRAKUSTIKER DES JAHRES 2017 WIRD BEKANNT GEGEBEN

Eine engagierte Hörakustikerin hat sich gegen die starke Konkurrenz durchgesetzt und nimmt die angesehenste Auszeichnung der Hörbranche mit nach Hause.

Mag.Mag. Herdis MENHARDT, Gründerin von HöR-AKUSTiK DöBLiNG e.U., wurde als Österreichische Hörakustikerin des Jahres 2017 bekannt gegeben.
Der Wettbewerb wird von RAYOVAC veranstaltet, dem führenden Hersteller von Hörgerätebatterien und Teil von Spectrum Brands Holdings Inc. Neben den langjährigen Partnern „Audio Infos“ und dem europäischen Verband für Hörgerätehersteller EHIMA, ist der Europäische Schwerhörigenverband EFHOH neuer Sponsor für den diesjährigen Wettbewerb.

Der Wettbewerb ist auf Einsendungen von Hörgeräteträgern angewiesen, die von ihrem Hörakustiker besondere Unterstützung erfahren haben, und feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum.

Eine Jury aus unabhängigen Branchenexperten ist im Sommer zusammengekommen um die vielen Einsendungen zu sichten und um zu beurteilen, wer es verdient hat, zum Österreichischen „Hörakustiker des Jahres“ gekrönt zu werden.

Frau Menhardt wurde von Heidelinde R nominiert, die in ihrer Einsendung beschrieben hat, wie gut sich Frau Menhardt auf Hörgeräte versteht. Heidelinde ist hochgradigst hörbeeinträchtigt und auch drei ihrer vier Kinder sind hörbeeinträchtigt, teils hochgradig. Dank der Geduld und Unterstützung von Frau Menhardt hat die gesamte Familie von Heidelinde die optimalen Hörgeräte für ihre Bedürfnisse gefunden. Durch regelmäßige Hörgeräte-Boxenstopps und HörChecks, prüft Menhardt, ob alles gut funktioniert und auf die individuelle Hörumgebung in Schule, Universität und im Berufsleben angepasst ist.

In ihrer rührenden Nominierung schrieb Heidelinde R: „Herdis Menhardt ist die kompetenteste, am besten informierte und geduldigste Hörakustikerin, die ich kenne. Sie kennt sich aus, weiß wie man Hörgeräte perfekt einstellt und ist eine Expertin im Umgang mit dem Computer und dessen speziellen Programmen. “

„Ich bin selbst fast gehörlos, drei meiner vier Kinder sind hörbeinträchtigt, also sind unsere Erfahrungen in diesem Bereich sehr umfangreich. Dank dieser Hörakustikerin haben wir die perfekten Hörsysteme für unsere Bedürfnisse gefunden. Für mich und meine Kinder ist sie die beste Hörakustikerin.“

Lidia Smolarek-Best, Vizepräsidentin von EFHOH, sagte: „Wir freuen uns sehr, Teil eines Wettbewerbs zu sein, der die außergewöhnlichen Leistungen unserer Branche würdigt. Es gibt einige absolut großartige Hörakustiker, die sich über die eigentliche Anpassung hinaus um ihre Kunden kümmern.“

Paula Brinson-Pyke, Marketingleiterin bei RAYOVAC, sagte: „Der Preis ist nicht nur eine Auszeichnung, sonders fördert europaweit die angewandten Praktiken der erfolgreichen Hörakustiker.

„Mit der Unterstützung unserer Sponsoren ist es uns eine Ehre, erneut die Leistungen hart arbeitender und engagierter Hörakustiker zu feiern. In diesem besonderen Jahr unseres 10-jährigen Jubiläums haben wir eine unglaubliche Anzahl an Einsendungen für den Wettbewerb erhalten, die den hohen Arbeitsstandard Europas deutlich machen.“

Das Auswahlverfahren für den europäischen „Hörakustiker des Jahres“ hat begonnen. Nun wird entschieden, welcher der jeweiligen Ländergewinner diesen angesehenen Titel erringt. Die Preisverleihung erfolgt im Oktober beim jährlichen RAYOVAC „Evening of Excellence“, welcher während des 62. Internationalen Hörakustiker-Kongress in Nürnberg stattfinden wird.